ÜBER UNS

Dieser Verein wurde am 24. Juli 2012 durch Privatpersonen ins Leben gerufen mit dem Ziel, Bürgerinnen und Bürger dieser Gemeinde und darüber hinaus mit Lebensmittel zu versorgen. Der Verein verfolgt ausschließlich mildtätige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung. Wir verwenden ausschließlich qualitativ einwandfrei Lebensmittel die nicht mehr im Wirtschaftsprozess Verwendung finden, und verteilen diese an Menschen in Not, mit Grundsicherung, Arbeitslosengeld 2 (auch Hartz 4 genannt) im Sinne des § 53 Ziff,2 der Abgabenordnung. Diese Lebensmittel würden, obwohl man sie noch verzehren kann, in den Müll entsorgt werden. Außerdem unterstützen uns Privatpersonen mit Lebensmittelspenden. Die Wardenburger Speisekammer finanziert sich seit 2019  ausschließlich durch Spenden! Firmen und Privatpersonen unterstützen uns mit Finanziellen Mitteln ohne das es nicht möglich wäre die Unkosten zu decken.  

Neue Öffnungszeiten Am Reiherweg 2: Jeden Freitag von 13 bis 16 Uhr

Annahme von Lebensmittelspenden von 9 bis 12 Uhr.

Gebühren: Erwachsene: 2.00 Euro

                             Kinder: 1.00 Euro



Das TEAM

Unser Team besteht aus dem Gewählten Vorstand sowie aus Ehrenamtlich tätigen Mitgliedern und nicht Mitgliedern, die den Verein mit Ihrer Mitarbeit unterstützen. 


Bankverbindung:    Landessparkasse zu Oldenburg              IBAN: DE54 2805 0100 0090 6087 20

wardenburger-speisekammer.de
Wir geben das tägliche Brot
E-Mail
Anruf
Karte
Infos